Rustenberg Wines

Rustenberg Wines - das Haus für die Top-Weine Südafrikas
Wein aus Südafrika genießt schon seit langer Zeit einen hervorragenden Ruf in der ganzen Welt. Seinen Teil dazu bei trug und trägt die Winery Rustenberg, die in der Weinbauregion Stellenbosch an den Hängen des Simonsbergs seine Reben produziert und auf eine lange Geschichte zurückblickt.

Glen Carlou Vineyards

Glen Carlou Vineyards
Glen Carlou Vineyards ist ein recht junges südafrikanisches Weingut, das 1985 von dem erfahrenen Winemaker Walter Finlayson gegründet wurde. Damals glich das Weingut einer verwahrlosten Farm, jedoch sorgte eine Neugestaltung der Gebäude und Rebflächen für einen erfolgreichen wirtschaftlichen Neubeginn, der auch heute noch spürbar ist. Neben einigen Weißweinen prägen Rotweine, die das Klima der südafrikanischen Provinz Westkap widerspiegeln, das Repertoire des Herstellers.

Capaia Wines

Capaia ist eines der jüngsten und schönsten Weinbaugebiete Südafrikas, dessen Rebflächen den berühmten Tafelberg umschließen. Inspiriert von dieser malerischen Landschaft gründeten Ingrid Baronin von Essen und ihr Mann Alexander das Weingut Capaia Wines, das nur 30 Kilometer von Kapstadt entfernt ist. Capaia Wines ist ein afrikanisches Weingut, das von Ingrid Baronin von Essen und ihrem Mann Alexander geführt wird. Da das Ehepaar das Weingut 1997 erwarb, gehört es zu den jüngsten Unternehmen Südafrikas.